Bewegung-
im Kiez

Brunsbütteler Damm bewegt sich!

Amina Höfer

Hallo. Ich bin Amina und Bewegungscoach in der Luise-Schröder-Siedlung und Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um “Bewegung” und “Sport” im Kiez.

Auf dieser Seite habe ich die wichtigsten Informationen zu allen Institutionen  und Standorten mit und an denen ich arbeite, zusammengestellt.

Ich möchte nachhaltig “Bewegung” in den Alltag der Bevölkerung verankern. Dafür ist es wichtig, vielfältige Bewegungsangebote zu schaffen, bei der Vernetzung verschiedener Akteure, wie Schulen, Kitas, Vereinen, Familienzentren, Jugendfreizeiteinrichtungen etc. im Kiez zu unterstützen und die positiven Aspekte, die Sporttreiben mit sich bringt, zu vermitteln.

Ich selber durfte seit meiner Kindheit eine sehr breitgefächerte sportliche Ausbildung genießen und bin dankbar, dass ich meine Leidenschaft nun zum Beruf machen konnte, um auch Dich zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren.

Meldet Euch gerne bei allen Fragen und Anregungen bei mir!

Kiez-Events

 

Sport im Park

Kommt vorbei und macht Sport mit mir!

Noch bis November findet jeden Montag um 16 Uhr und um 17 Uhr auf dem Mehrgenerationenspielplatz am Kiesteich (hier) ein kostenloses Sportprogramm für Klein und Groß statt. Den Link dazu findet ihr hier: Sport im Park

Tag der offenen Tür und Schulfest an der Robert-Reinick-Grundschule

Am 24.09.2022 wird es von 10 bis 14 Uhr ein sportliches Programm für alle Kinder auf dem Schulhof geben. Weitere Infos dazu findet ihr hier: Schulfest Robert-Reinick-Grundschule

 

    Schul News

     

    Die Robert Reinick-Grundschule bewegt sich!

    Seit Schuljahresbeginn 2022 wird die Robert-Reinick-Grundschule von zwei Bewegungscoaches unterstützt.

    • Bewegte Pause und Einsatz von Bewegungskarten
    • sportliches Programm auf dem Schulhof

    Bewegungsorte

    Vereine & Angebote

    Button Vereine und Angebote

    Hier geht’s zu den Vereinen

    Digitale Schnitzeljagd

    Button Actionbounds

    Hier geht’s zu den Actionbounds