Brunsbütteler Damm bewegt sich!

Alexandra Knoll-Manthey

Hallo, ich bin Alexandra und als Bewegungscoach in der Luise-Schröder Siedlung zuständig für Bewegung, Prävention und Kooperation. Spreche mich gerne an bei allen Sport- und Bewegungs-Fragen im Kiez.

Auf dieser Seite findet ihr wichtige Stellen mit denen ich im Kiez zusammenarbeite und regionale Bewegungsorte.

Schul-News

 

Die Astrid-Lindgren Grundschule bewegt sich!

Wir haben hier an der Astrid Lindgren jetzt mit 6 Kindern der 3ten Klasse die Juniorcoach Ausbildung gestartet. Sie werden zu “kleinen Trainern” ausgebildet und lernen bis zu den Sommerferien eigenständig Sportübungen vor Gruppen anzuleiten.

Hier sehen Sie, wie die Schulstation viele Sportmaterialien überreicht bekommt!

  • Bewegte Pause und Einsatz von Bewegungskarten
  • Junior Coach Ausbldung
  • Actionbound in Planung

 

Bewegungsorte

Vereine & Angebote

Button Vereine und Angebote

Hier geht’s zu den Vereinen

Digitale Schnitzeljagd

Button Actionbounds

Hier geht’s zu den Actionbounds