Bewegung-
im Kiez

Falkenhagener Feld bewegt sich!

Alicia Schwarz

Auf dieser Seite findet ihr die wichtigsten Stellen mit denen ich im Kiez zusammenarbeite und regionale Bewegungsorte.

Aktuell bin ich an der Grundschule im Beerwinkel sowie der Siegerland Grundschule aktiv.

E-Mail: falkenhagen@sportkinder-berlin.de

Mein Name ist Alicia Schwarz und ich bin als Bewegungscoach im Falkenhagener Feld tätig.

Neben dieser Tätigkeit studiere ich an der DHGS Sport und angewandte Trainingswissenschaften. Seit über 15 Jahren spiele ich mit großer Leidenschaft Handball, momentan beim VfV Spandau. Zu Hause sorgen zwei kleine Hasen und ein Hund für meine Entspannung. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ich finde es spannend die Entwicklung der Kinder zu sehen und diese zum Sport zu animieren.

Aktuelle Kiez-Events

Folgende Projekte werden an den beiden Grundschulen umgesetzt:

  • Bewegte Pause im Unterricht mit den Bewegungskarten
  • Ausbildung der Juniorcoaches u.v.m.

Winterspielplätze

Vom 06.02-20.03.2022 finden Sonntags die Winterspielplatze vom TSV Spandau 1860 an der Siegerland-Grundschule und Wasserwerk-Grundschule statt.

Hier geht’s zur Anmeldung!

    Bewegungsorte

    Vereine & Angebote

    Button Vereine und Angebote

    Hier geht’s zu den Vereinen

    Digitale Schnitzeljagd

    Button Actionsbounds

    Hier geht’s zu den Actionbounds

    Besondere Partner

    TSV Spandau – Das Wir für euch Team!

    Susi, Patricia und Jenny sind das „wir für euch Team“. Wir wollen euch in der schwierigen Zeit mit ein paar Sportvideos Freude ins Gesicht zaubern und den Sport zu euch nach Hause bringen. Zudem bieten wir einen Einkaufsdienst für unsere älteren Mitglieder an.

    Falls doch die Langeweile einbricht, könnt ihr euch gerne bei uns Sportgeräte abholen oder von uns liefern lassen.

    Jenny Scheffler

    Beruf: Fitnesstrainerin, Zumba-Instructor

    Ausbildung:

    • Zumba Intruktor, 2015-2018
    • Fitnesstrainerin B-Lizenz (LSB)
    • seit 2020 Ausbildung zur Vereinsmanagerin C Lizenz im LSB

    Sportart: Prävention, Breitensport, Tanz

    E-Mail: wir-fuer-euch@tsv-spandau-1860.de

    Patricia Wendler

    Beruf: Trainerin

    Ausbildung:

    • Staatlich geprüfte Sportassistentin
    • C-Lizenz Judo Breitensport seit 2015
    • C-Lizenz Breitensport seit 2016
    • B-Lizenz Sport in der Prävention 2017
    • Aquafitnesstrainerin seit 2016
    • Aquabiketrainerin seit 2016

    Sportart: Judo, Geräteturnen, Aquafitness

    E-Mail: wir-fuer-euch@tsv-spandau-1860.de

    Susanne Wirkotsch-Arndt

    Beruf: Musicaldarstellerin, Tanzpädagogin, Fitness-Trainerin, Zumba-Instructor

    Ausbildung:

    • 2003 Abschluß Musicaldarstellerin
    • 2012 C-Linzenz für Fitness und Gesundheit und Seniorensport
    • 2019 Zumba-Instructor
    • 2020 B-Lizenz für Haltung und Bewegung
    • ab 2020 in Ausbildung Vereinsmanager C

    Sportart: Kreativer Kindertanz, Streetdance, Zumba, Fitness, Wirbelsäulengymnastik und Seniorensport

    E-Mail: wir-fuer-euch@tsv-spandau-1860.de