Heerstraße Nord bewegt sich!

Björn Nickel

Hallo. Ich bin Björn und Bewegungscoach für die Bezirksregion Heerstraße-Nord.

Auf dieser Seite findet ihr die wichtigsten Stellen mit denen ich im Kiez zusammenarbeite und regionale Bewegungsorte.

Bewegung ist meine Passion. Bewegung steht für Leben, Fitness, Gesundheit und noch viel mehr. Mit meiner Arbeit als Bewegungscoach möchte ich helfen andere Menschen zu bewegen und zu fördern. Dabei finde ich es besonders wichtig, nachhaltige Impulse zu setzen. Meine Erfahrungen aus dem Leistungssport und der Tätigkeit als Trainer nutze ich täglich um meine „Sportsfreunde“ bestmöglich zu versorgen und zu motivieren. In meiner Bezirksregion bin ich gerne Dein Ansprechpartner in Sachen Bewegung und stehe für Rückfragen bereit.

Sportliche Grüße! Euer Björn

Kiez-Events

 

Vom 02.05.23 bis 31.10.23  findet jeden Mittwoch die Ballschule statt.

Die Kinder erlernen grundlegende Fertigkeiten mit Bällen (werfen, fangen, rollen, stoppen … mit Fuß, Arm, Kopf, Brust etc).

Für wen: Kids (6 – 12 Jahre)

Immer Mittwochs
Basic: 16:15 bis 17:15 Uhr 
Fortgeschritten: 17:15 bis 18:15 Uhr

Wo: Spandau  Mehrgenerationsspielplatz, Spielplatz am Cosmarweg 58, 13591 Berlin

Kontakt: spandau@sportkinder-berlin.de

https://www.sportkinder-berlin.de/

Weitere interessante Angebote zu „Sport im Park“ sind auf der Staaken.info Seite zusammengefasst: https://www.staaken.info/2023/05/laeuft-kostenlos-sport-im-park-2023/

 


 

Spandauer Spielplatztage am 24. Mai | Helma-Bogen | Staaken 15 – 17 Uhr

Zirkus

Viele Spielangebote, Leckereien und Gesundes

Wann: 24.05.2023 15-17 Uhr

Wo: Kita Wiesenweg

 


 

Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen [ab 12 Jahren] Workshop

Wann: 09.09.2023

Wo: Familientreff Staaken Pillnitzer Weg (Pillnitzer Weg 21, 13593 Berlin)

Anmeldung erforderlich!

Kontakt: Isabella Ferch | Tel. 0176 1580 7531 / Mail: post@familientreff-pi21.de

Bewegungsorte

Vereine & Angebote

Button Vereine und Angebote

Hier geht’s zu den Vereinen

Digitale Schnitzeljagd

Button Actionbounds

Hier geht’s zu den Actionbounds