Bewegung-
im Kiez

Wilhelmstadt bewegt sich!

Laila Sophie Abuosba

Zur Zeit bin ich an der Christoph-Földerich Grundschule aktiv, bei der ich verschiedene Projekte umsetze.

Bei Bedarf unterstütze ich die Grundschule am Birkenhain, sowie die Paul-Moor Grundschule.

E-Mail: wilhelmstadt@sportkinder-berlin.de

Hallo. Ich bin Laila und Bewegungscoach für die Bezirksregion Wilhelmstadt.

Sport und Bewegung ist für mich ein Lebensgefühl, welches ich vor allem an Kinder und Jugendliche vermitteln möchte. Jeder kennt das euphorische und befreiende Gefühl nachdem man Sport gemacht hat. Ich möchte genau dieses Gefühl und das Selbstvertrauen stärken! Man kann alles schaffen 💪🏻

Viel Spaß beim Durchsuchen 🙂

Aktuelle Kiez-Events:

  • Wilhelmstadts Grundschulen freuen sich über ingesamt neun frisch gebackene Junior Coaches der dritten und vierten Klassen.
  • Wir gratulieren: Bilal, Lenni, Jonah, Aleksandra, Emma, Angel, Lukas, Mia und Malak !!
  • erfolgreich stattgefundene Sportfeste der Grundschule am Birkenhain, in Kooperation mit der Kita „die kleinen Piraten“ und der Kita „Seeburger Weg“ vom 24. und 25. Mai 2022
  • Der Bewegungscoach unterstützt seit Juni 2022 an der Christoph-Földerich Grundschule

Sport im Park

    Active Kids 1

    Rubrik: Bewegte Kids & Familie

    Freitag, 16:00 – 18:00 Uhr
    im Südpark

    Vermittlung von Spiel und Spaß und Förderung der frühkindlichen Entwicklung. Dabei werden je nach Bedarf verschiedenste Fertigkeiten neu erlernt und trainiert. 3 – 7 Jahre

    Treffpunkt: im Südpark

    Kontakt: Sportkinder Berlin e.V.
    Webseite: https://www.sportkinder-berlin.de/

    Bewegungsorte

    Familienzentren

    Familienzentrum Wilhelmine

    Das Familienzentrum Wilhelmine unterstützt Sie mit vielfältigen kostenlosen Angeboten, die Ihren Familienalltag erleichtern und Spaß machen. Von Eltern-Kind-Angeboten, über Rückbildungskurse für Frauen und Beratungen haben wir viel zu bieten. Zusammen gestalten wir einen lebendigen Treffpunkt für die Wilhelmstadt.

    Alter: Schwerpunkt 0-8 Jahre

    Jugendfreizeiteinrichtungen

    SJC Wildwuchs

    Seit 1997 bietet KiezSport in der Wilhelmstadt hinausreichende und sportorientierte Jugendarbeit an. Das Projekt bietet Orientierungshilfen für einen sinnvollen Umgang mit der Freizeit und fördert durch praktische Partizipationsmöglichkeiten die Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative von Kindern und Jugendlichen durch die Vermittlung von sozialen Kompetenzen und lebenspraktischem Wissen. Dies wird erreicht durch die Anleitung und Begleitung von Freizeitsportmöglichkeiten wie Fussball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tischtennis, Billard, Kicker, BMX, Inline-Skating, Skatebording, Kanufahren, Klettern am Kletterturm, Boxen, Break- und Street-Dance. Zu den größeren Projekten von KiezSport gehört der Bau von Rampen, die Errichtung eines Kletterturmes und eines umzäunten Fussballkleinfeldes sowie Streetdance-Battles und Skater-Contests.

    Alter: 13-30 Jahre

    Bewegungsorte

    Vereine & Angebote

    Button Vereine und Angebote

    Hier geht’s zu den Vereinen

    Digitale Schnitzeljagd

    Button Actionbounds

    Hier geht’s zu den Actionbounds