Zertifizierung AWO Kita Sternschnuppe

22. November 2023

Am Mittwoch, den 22. November 2023  wurde die vierte Spandauer Kita mit dem Zertifikat „Bewegte Kita“ ausgezeichnet. Hierbei handelte es sich um die AWO Kita Sternenschnuppe.

Die Zertifikatsübergabe erfolgte durch Simon Schulte, 1. Vorsitzender des Vereins SPORTKINDER BERLIN e.V. und Alicia Schwarz (Projektleitung „Bewegte Kita“) an die Einrichtungsleitung Nicole Kügler-Kretschmann.

Die Kita arbeitet bereits seit dem Jahr 2021 mit den Sportkindern Berlin zusammen und setzt regelmäßig die erforderlichen Zertifikatsbausteine um. Die Kinder der Einrichtung werden sowohl durch internes Personal als auch durch externes Personal mehrmals in der Woche in den Räumlichkeiten oder im Garten der Kita bewegt.

Die Zertifizierung wurde ermöglicht durch das Bezirksamts Spandau in Kooperation mit der AOK Nordost sowie der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin.

Weitere News

Zertifizierung Kita Lasiuszeile

Zertifizierung Kita Lasiuszeile

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023 wurde die Kita Lasiuszeile vom Träger „Juwo-Kita gGmbH“ als sechste Spandauer Kita zertifiziert. Die Übergabe des Zertifikates erfolgte durch...