Zertifizierung Kita Kiesteich-Surfer

6. Dezember 2023

Am 06. Dezember 2023 wurde die sportorientierte Kita Kiesteich-Surfer nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit mit dem Sportkinder Berlin e.V. erfolgreich mit dem Zertifikat „Bewegte Kita“ ausgezeichnet. Bewegung ist im Grundkonzept der Kita Kiesteich-Surfer fest verankert und wird von den Erzieher*innen und Kindern täglich gelebt. Aber nicht nur das Thema „Bewegung“ ist der Kita wichtig, sondern die Gesundheitsförderung im Allgemeinen.

Die Räumlichkeiten der Kita sind besonders bewegungsfreundlich gestaltet, so dass die Einbindung von Bewegung in den Kitaalltag problemlos und ohne großen Aufwand möglich ist.

Die Zertifizierung wurde ermöglicht durch das Bezirksamts Spandau in Kooperation mit der AOK Nordost sowie der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin.

Weitere News

Zertifizierung Kita Lasiuszeile

Zertifizierung Kita Lasiuszeile

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023 wurde die Kita Lasiuszeile vom Träger „Juwo-Kita gGmbH“ als sechste Spandauer Kita zertifiziert. Die Übergabe des Zertifikates erfolgte durch...