Zertifizierung Kita Lasiuszeile

19. Dezember 2023

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023 wurde die Kita Lasiuszeile vom Träger „Juwo-Kita gGmbH“ als sechste Spandauer Kita zertifiziert. Die Übergabe des Zertifikates erfolgte durch Alicia Schwarz (Projektleitung „Bewegte Kita“), Ewa-Lisa Kraft (Bewegungscoach Spandau-Mitte) und Jan Hangebrauck von der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin an die Kitaleitung Annika Amend, die Fachleitung Kindertagesstätten Annett Globig des Trägers Jugendwohnen im Kiez und die Erzieher*innen der Einrichtung.

Die Kooperation mit der Kita besteht bereits seit dem Jahr 2019. Seitdem bemühen sich die Kitafachkräfte stetig, die einzelnen Projektbausteine umzusetzen. Des Weiteren verfügt die Kita über einen gut ausgestatteten Bewegungsraum sowie einen Garten. Beide Stätten werden regelmäßig für Sport und Bewegung genutzt.

Die Zertifizierung wurde ermöglicht durch das Bezirksamts Spandau in Kooperation mit der AOK Nordost sowie der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin.

Weitere News

Zertifizierung Kita Kiesteich-Surfer

Zertifizierung Kita Kiesteich-Surfer

Am 06. Dezember 2023 wurde die sportorientierte Kita Kiesteich-Surfer nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit mit dem Sportkinder Berlin e.V. erfolgreich mit dem Zertifikat...